Freitag, 6. Dezember 2024

Zanzibar Reisetagebuch: Tag 6

 Ahoi meine lieben Damen, Herren und alles dazwischen und darüber hinaus <3

Wir sind nun bei meinem Reisetagebuch recht gut voran gekommen, denn wir sind nun bei Tag 6 und am 9. sind wir schon wieder nach Hause gefahren!


An diesem Tag hatten wir wieder ein kleines Abenteuer geplant ;)




Unser Frühstück gab es wieder recht früh und dann ging es direkt los!




Unser Ziel war die Blue Lagoon, bei der wir dann mal ein bisschen was von der Meereswelt sehen wollten :)





Ich finde mein Hut stand Henni auch ganz gut ;)




Auf dem Weg im Boot sind wir auch an diesem berühmten Restaurant auf Stelzen vorbei getuckert. Uns wurde aber davon abgeraten, dorthin zu gehen, da es sich jetzt nicht sooo mega lohnen würde und dafür aber echt teuer sein sollte.




Unser Guide für die Tour hatte die ganze Zeit über eine Angelschnur im Wasser hängen und auf dem Hinweg hielten wir auf einmal an, der Guide war mega aufgeregt und nach einigem Aufrollen zog er diesen Fisch aus dem Wasser, was ihn mega glücklich gemacht hat. Ich glaube, dass er dafür eine ganze Menge Geld bekommen hat.




Nach etwa einer Viertelstunde kamen wir dann an einem Punkt an, der gar nicht so weit entfernt vom Ufer war. Wir waren erst etwas skeptisch, plumpsten dann aber einfach ins Wasser.




Doch diiiirekt im Wasser kamen gleich so so viele verschiedene Fischis zu uns!!!





Man könnte fast sagen, dass sie etwas aufdringlich waren haha :D




Kaum zu glauben, aber wir waren einfach direkt bei einem gut besiedeltem Korallenriff gelandet!





Das war mega aufregend, besonders, weil es ganz nah unter uns war!




Das ist wirklich mein neues Hobby geworden...es ist so schön und ich könnte stundenlang das Treiben beobachten!




...wunderschön...grazil....stilvoll... hahaha :D




Kleiner Fun Fact: Neben meinem Traum Künstlerin zu werden, war nebenbei viele Jahre mein Wunsch Meeresbiologin zu werden ;) Also mindestens die ganze Grundschulzeit!




Aber das sollte es nicht gewesen sein, wir hatten tatsächlich noch einen anderen Stop auf unserer Tour:




Ein anderer Ort im Meer, an dem, bei Ebbe, der Wasserspiegel perfekt ist, um die Seesterne zu sehen! RIESIGE SEESTERNE!! Die waren einfach größer als mein Kopf!! :D Das war wirklich etwas Besonderes. Ich habe an dieser Stelle tatsächlich auch meinen hübschen Aufstecker für mein Medusa Piercing verloren...ich stelle mir jetzt für immer vor, dass der auf einen der Seesterne gefallen ist und der diesen als kleines Krönchen trägt ;)

Kleine Bitte: In allen möglichen Werbungen und Fotos und Tiktoks und was auch immer sieht man, wie jeder Hans und Franz die Seesterne aus dem Wasser in die Kamera hält.

Bitte.

Bitte.

NICHT!!

Die armen Seesterne sterben direkt und allein der Gedanke macht mich so traurig...




Nachdem wir die Süßen natürlich nur beobachtet und in Ruhe gelassen haben, ging es dann für uns wieder zurück :)




Hier einfach mal ein 0815 Foto aus dem Auto heraus, einfach mal für einen kleinen Blick auf die kleineren Straßen.




An der Stelle, wo wir unsere Tour gestartet hatten, waren viele kleine Stände von Massai Kriegern. Zwei von denen haben sich ganz ganz lange und lieb mit uns unterhalten (natürlich wollten die auch was verkaufen, aber die Gespräche gingen auch nach dem Kauf weiter). Die beiden (Julias und Andreas...ich bin mir nicht ganz sicher, ob das deren richtige Namen waren haha :D) waren wahnsinnig interessiert an unseren Bodymods :) Henni hatte sich eine Haizahnkette und ein schwarzes Perlenarmband ausgesucht und ich diese beiden hübschen Armbänder. Julias (der war schon sehr alt) war sehr interessiert an meinem Tattoo von meinen Großeltern und da meine Oma noch lebt, hat er mir das gleiche Perlenarmband, welches ich von ihm gekauft habe, noch mal geschenkt bzw. dass ich es meiner Oma schenken konnte...ich war so gerührt.. <3




Als ich da saß um dieses Foto zu machen, musste ich einfach noch mal diese Muschelkette fotografieren...das ist ja mein Traum :')




Wir hatten noch eine ganze Weile einfach gechillt und natürlich hatte es nicht lange gedauert, bis unsere flauschigen Freunde wieder zu uns kamen <3




Zum Abschluss des Tages gab es dann noch ein bisschen wildes gepose zum Abendbrot...gern geschehen haha :D



XOXO






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare!
Beleidigungen und Spam werden aber gelöscht. :)