Montag, 18. November 2024

Zanzibar Reisetagebuch: Tag 3

Ahoi ihr Lieben,

so, wir wollen langsam mal voran kommen hier, deshalb geht es jetzt weiter mit...


 Der Tag hatte die perfekte Kombi aus Action und Entspannung, aber wir fangen wieder ganz von vorne an:



Wir sind wieder relativ früh aufgestanden, da wir im Swahili Cave schwimmen gehen wollten und wir den Tip bekommen haben, dass es dort vor 11 Uhr am Vormittag am Schönsten ist, da dann die Sonne dort rein scheint.




Es war schon ein wenig magisch dort hinunter zu gehen.




Seht euch das mal an...ist das nicht der Wahnsinn???




Es sieht auf den Fotos nicht ansatzweise so krass aus, wie in Echt! Es wirkt fast ein wenig, als wäre einfach ein bisschen Wasser in einer Höhle, aber das Wasser ist so unfassbar klar...es ist wahnsinnig tief dort!




Und weil es so tief dort ist, kann man sogar von oben rein springen!!

...ich, der riesen Schisser, habe mich natürlich nicht getraut, aber Henni ging direkt aufs Ganze! :O





Bei den Bildern kann man es ein kleines Bisschen erahnen.




In dem Wasser waren super viele kleine neugierige Fischis, die es besonders auf Henni abgesehen hatten und in durchgehend angeknabbert haben. Aber nur ganz sanft und vorsichtig :)




Nachdem wir dann bald schon fast Schwimmflossen hatten, sind wir dann wieder nach oben geklettert und haben dann von dort aus noch ein kleines Bisschen die Höhle beobachten können.




Man konnte dort auch Getränke bestellen, zum Beispiel solche frischen Säfte oder Bier oder so.

Für die beiden Getränke + den "Eintritt" sozusagen sollten wir nur 4 Dollar bezahlen!! Man muss dazu auch sagen, dass die dort auch Gummiringe gestellt hätten und durchgehend live Musik gemacht wurde, also mehr als nur zu empfehlen! Selbst für Zanzibar Verhältnisse war das aber mega günstig. Wir haben sowieso immer ordentlich Trinkgeld gegeben, aber dort haben wir noch mal extra gerne ordentlich in die Tasche gegriffen :)




Hier nur einmal rein fürs Interesse, wie viel die Tanzanische Schilling wert sind. Es ist alles etwas günstiger in Zanzibar, aber nicht extrem viel günstiger, so wie in Thailand und so.




Der Swahili Cave sollte aber nicht der einzige Ausflug an dem Tag bleiben!




Wir haben dem Mbuyuni Beach Village Hotel einen Besuch abgestattet, um dort unser Lunch abzuhalten und zum Strand runter zu spazieren.




Aber als aller erstes das Wichtigste!




Mango Margaritaaaaaas!! :D




...ich habe einfach nicht genug von dem Ausblick bekommen...übrigens war dort gerade Ebbe, als wir ankamen. Kurz bevor es wieder zurück ging, war das Wasser ganz bis zur Treppe gekommen, die runter zum Strand führt.




Diese Treppe, um genau zu sein :D




Aktuell ist grade "sehr viel Seegras am Strand"...als echte Norddeutsche musste ich natürlich etwas schmunzeln ;)




Der beste Kommentar bei Instagram zu diesem super sexy Foto war: "Wenn du nicht so im Urlaub aussiehst, dann bist du nicht wirklich im Urlaub!" haha :D




Das Wasser war so krass warm, wir haben uns richtig erschrocken. Das war wie eine richtig richtig warme Badewanne!! Wir haben dort ein wenig mit den Schnorcheln rumgespielt, Henni hatte das zuvor nämlich noch nie gemacht und wir hatten die nächsten Tage ja noch was vor ;)




Wir haben sogar einen neuen Freund gefunden! <3 Er war im Gesicht ganz blau und rot, so richtig intensiv! Wir haben das Bild auch unter Wasser gemacht und ihn direkt wieder auf den Meeresgrund gelegt :)




Danach war natürlich wieder Zeit für den nächsten Drink ;)




Und dann hatten wir uns auch etwas zu essen bestellt und ohne zu übertreiben - das war der BESTE Falafel-Wrap meines Lebens...mit dem Humus zusammen und dem gegrillten Gemüse?...mir läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen...




 Wir saßen stundenlang einfach nur da, haben den Ausblick genossen und haben (vielleicht etwas angeschwippst) darüber fantasiert einfach hierhin auszuwandern und was für ein mega krasses Lokal wir eröffnen würden...das war pures Glück <3




Oh? Noch ein Drink? Oooops haha :D




Glückliche Strandfüße :D




Oh und auf einmal kam dann ein Hund zu uns, der genau aussah wie Simba...es war aber nicht Simba...aber er war ebenso schmusig und süß und blieb eine ganze Weile noch bei uns <3




Die Sonne neigte sich immer mehr und wir beschlossen dann langsam uns wieder in die Richtung unseres wunderschönen Heims zu begeben :)




...ich lass den hier mal so stehen...haha :D Ich glaube Tag 3 war einfach der Tag der Drinks haha :D




An diesem Tag hatten wir uns dazu entschieden mal eine andere Vorspeise auszuprobieren. Es war eine Art Kartoffelgebäck und ich hatte eine sehr leckere Gemüsefüllung. Das war haaaammer lecker, hatte aber ganz schön gesättigt :D




Bei der Hauptspeise bin ich mir allerdings treu geblieben...es ist einfach ZU GUT!! <3




Ich muss gestehen, dass ich gar nicht mehr weiß, was wir da als Nachtisch bestellt hatten, ich glaube aber, dass es auch einer dieser leckeren Mango-Pancakes war, nur ein bisschen mehr wie ein Crepe. Und was auch immer es war, es hat uns sehr glücklich gemacht! :D




....wir hatten Urlaub, ok?? :DD




Zum Ende diesen wunderschönen Tages bekommt ihr jetzt auch noch dieses wunderschöne Selfie...biddeschön! :D


Freut euch schon auf Tag 4! <3



XOXO





Donnerstag, 14. November 2024

Zanzibar Reisetagebuch: Tag 2

 Ahoi ihr Leserlein, hier soll es jetzt direkt mit dem zweiten Tag der wunderschönen Reise nach Zanzibar weiter gehen :)


Unser zweiter Tag war dann direkt der erste, an dem wir einen Ausflug gemacht haben...aber alles mal ganz von vorne:




Für den Ausflug mussten wir früh hoch und wir waren tatsächlich genau richtig, um von einem unserer "Fenster" den Sonnenaufgang sehen zu können. Natürlich sah es in Echt tausend mal besser aus, so ist das ja immer.. :D




Selbstverständlich hatten wir noch ausreichend Zeit eingeplant, damit wir wieder dieses perfekte Frühstück genießen konnten! <3




Das ist im Übrigen unser Eingangstor von Innen, an dem jeden Tag ein kleines aktuelles Update zum Wetter und den Gezeiten steht :)




Wir sind erst in Richtung Matemwe gefahren, um meine Tante Pedi zu treffen und dann mit ihr nach Stonetown zu fahren. Dort wir aber nicht bleiben...




Wir sind von dort aus in ein kleines Böötchen gestiegen, welches uns dann nach Prison Island tuckern würde!




Das Wasser ist einfach so wundervoll klar <3




Und nach einer wirklich nicht so langen Fahrt waren wir dann auch schon da auf der eigentlich mal angedachten Gefängnis-Insel ( woher sie ihren Namen bekommen hat ), die dann aber eigentlich als Quarantäne-Insel benutzt wurde und nun eine Heimat für ein paar ganz besondere Tiere ist...




Aber erst einmal haben wir uns ein bisschen die Insel angesehen.




Diese Muschel, die in einer alten Koralle steckte, war ungefähr einen halben Meter lang!!!




So ein wunder wunder schöner Ausblick!




Ich finde das Bild von meiner Tante und mir echt schön <3




Es gab auch ein kleines Museum mit vielen Informationen zu der Insel.




"Some beautyful paths can´t be discovered without getting lost." steht dort unten am Bild, ein Swahili Sprichwort...wunderschön und so wunderschön passend. :)




Auf der Insel gab es sogar Pfauen!




Model Henni <3 :D




Und dann ging es schon zu dem besten Teil...





Die Riesenlandschildkröten!!!




Die älteste Landschildkröte dort ist 250 Jahre alt, die Meisten die dort leben tatsächlich zwischen 50 und 150 Jahren...Wahnsinn!!





Die Schildkröten haben einen sehr großen Bereich, in dem sie einfach chillen und Salat snacken können, aber auch einen Weg für Besucher, zu dem diese freiwillig kommen können.




Wir hatten einen Guide dabei, der aus Zanzibar kommt, der uns dann gezeigt hatte, wie man sie vorsichtig kraulen kann, wie sie es gerne haben :)




Und es gab sogar Bibiiiis :O Sooo süß :´)




Unser Guide hatte uns diese kleinen Blümchen gezeigt...ich habe noch nie eine Blume riechen dürfen die sooo krass geduftet hat!!!




Ich musste mir diese direkt hinters Ohr stecken, um den Duft den ganzen Tag über behalten zu können :)




...was ein Ausblick!





Das sieht irgendwie aus, wie aus einem Werbebild oder so...ich kann gar nicht glauben, dass ich wirklich dort war...





Auf der Prison Island gibt es übrigens auch ein schönes Restaurant und tatsächlich auch ein Hotel (...das sah allerdings ein wenig verlassen aus, da bin ich mir nicht so ganz sicher)





Es gibt so unfassbar schöne Muscheln überall..nicht viele, aber so so schöne. Mein Herz hat geblutet, da ich nicht die ganzen Muscheln mitnehmen konnte :`)




Irgendwann ging es dann wieder zurück und wir haben schon bei der Bootsfahrt die Schildkrötis vermisst :`)




Oh eine Kleinigkeit am Rande:

Zanzibar hat ja leider auch ein ziemliches Müll Problem und ab und zu findet man diese Fische, in deren Mäuler man seine Plastikflaschen werfen kann. Das finde ich ist schon mal eine tolle Idee!

Das Leitungswasser ist ja leider nicht zum Trinken geeignet, von daher gibt es wirklich seeeehr sehr viele Plastikflaschen überall.




Überall süße Kühe, die mit sich selbst Gassi gehen...ich war so verliebt die ganze Zeit <3




Zurück in unserer Unterkunft gab es dann selbstverständlich erst einmal wieder einen Drink ;)

(Der beste Pina Colada meines Lebens!!!)





Das pure Glück...<3




...mit dem puren Glück <3




...das hat sich Spirit dort auch gedacht haha :D





Simba und Ua haben uns dann auch noch eine schöne Show am Abend geboten :D




Ua läutete dann die "Wir haben Hunger Zeit" ein... ;)




Am Abend erwartete uns wieder ein mehr als perfektes Dinner <3




Weil uns das Essen am Vortag so fantastisch geschmeckt hatte, haben wir einfach noch mal exakt das Selbe bestellt! :D




...was würde ich jetzt gerade für dieses Essen alles tun... <3




...das dachten sich Buddha und Spirit auch...immer.. haha :D


Das war so ein schöner Tag, wir sind super früh schlafen gegangen, weil wir so überfüllt mit den schönen Erlebnissen waren :) <3


Wie auch beim letzten Post kann ich euch das AirBnB "Marvelous Zanzibar" wärmsten Herzens nur Empfehlen! Das ist nicht gesponsert oder sonst irgendetwas, nur eine ehrliche Empfehlung, weil so viel Liebe dort drin steckt <3



XOXO