Ein erholtes Ahoi an euch da draußen!
Ja, ich bin etwas spät dran, aber ich habe auch eine ganze Menge zu erzählen, es war mega viel los hier!
Beginnen wir mal ganz sanft, im wahrsten Sinne, mit Loves Version des "Touch of God" Gemäldes...
...kaum ein Unterschied zu sehen, wenn ihr mich fragt!
Wie im vorherigen Beitrag ja schon aufgegriffen, war ja ValenDienstag und Malte und ich sind zumindest abends essen gegangen.
Ich hatte tatsächlich schon des Längeren Werbung bei Instagram und Facebook für die Buddha Lounge in Kiel bekommen und so nahmen wir uns das als Anlass, die mal auszuprobieren!
Die Gerichte sahen wirklich fantastisch aus und waren wirklich ganz zauberhaft angerichtet. Es gab auch ein extra Valentinstags-Special, wo man sogar Rosen dazu bekam, leider gab es dort keine vegetarische, geschweige denn vegane Variante, das war wirklich sehr sehr schade.
Allgemein war das vegane Angebot..ok? Also es war wirklich nicht schlecht und es gab jetzt auch nicht nur eine Version. Ich hätte mir vielleicht nur mehr Sushi-Varianten gewünscht, oder, dass der Tofu, den ich zu meiner Bowl dazu bestellt hatte auch gekommen wäre haha :D
Ich glaube man muss sich selbst ein Bild machen, ich fürchte, dass ich noch etwas geblendet von dem veganen Asiaten in Lüneburg die Woche davor war ;)
Oh auf Arbeit gab es auch Valentinstagsbriefe und ich habe wirklich zuckersüße bekommen hahaha :D
Und noch was feines, unsere Deichkind-Karten kamen mit der Post an, da freue ich mich schon sehr drauf!
Dann wurde noch mal richtig geschmust, denn am Donnerstag nach der Arbeit ging es für mich auf eine besondere Reise!
....es wurde erstmal richtig leckerer Kram eingekauft!
Ich habe mir, auf Anraten einer professionellen Stelle, mal ein langes Wochenende komplett nur für mich frei genommen. Und nicht so "ich bleib einfach mal zu Hause" ..nene! Ich habe mir ein Ferienzimmer gemietet in Büsum und mich von Donnerstag bis Sonntag darin selbst isoliert...
Und da die "Selfcare" ganz oben an diesem Wochenende stand, habe ich, passend zu dem Vibe, mir direkt schon einen Blumenstrauß selber geschenkt, ich wollte nämlich ein bisschen was frisches blumiges in meinem Zimmer haben!
(Spoiler: Am Ende habe ich ihn dann dort für die Gastgeber / Reinigungskräfte stehen gelassen :)
Ich kam ja am Donnerstag erst abends dort an, hatte dann auch eigentlich nur all meinen Kram hoch geschleppt und überall passend einsortiert, mir meinen Schlafanzug angezogen und einfach nur ins Bett geschmissen.
Es hat tatsächlich recht lange gedauert, bis ich überhaupt etwas zur Ruhe kam, meine innere Anspannung war krass. Ich hatte Herzrasen, nasse Hände und mein Tinnitus war extrem laut auf beiden Ohren. Ich hatte das allerdings schon erwartet und versucht mich darauf einzustellen. Ich habe dann auch gar nicht so spät direkt alles aus und die Augen zu gemacht und dann richtig lange ausgeschlafen.
Als ich dann so ganz entspannt wach wurde, ging es mir schon deutlich besser!
Es war wahnsinnig windig, es wurde auch eine Windwarnung vom Wetterdienst herausgegeben, so weit oben und direkt am offenen Meer hat man dann direkt alles abbekommen. Aber ich war ja drinnen und es war zwar schon echt laut, aber auch total gemütlich. Da ich so lange geschlafen hatte, musste ich auch gar nicht lange mehr warten, bis sich sogar die Sonne zeigte.
Ich habe mir dann ganz viel Ruhe gegönnt und eine leckere Müsli-Joghurt Schüssel zubereitet und in aller Seelenruhe vorm Fernseher gefuttert. Das schaffe ich im Alltag eigentlich nie, ich bin schon froh, wenn ich "morgens" überhaupt irgendwas esse. Und es tat soooo guuuuut!!
Die ganzen Obstpackungen waren wegen des Valentinstages in Herzchenform, das war ganz nach meinem Geschmack! ...könnten die ruhig immer machen :D
Zum Mittag (was auch irgendwie gleichzeitig Abendessen war) habe ich mir dann noch diesen Teller zubereitet.
Es ist einfach so krass, im Alltag hetze ich ja eigentlich immer nur hin und her und schiebe mir jeden Müll rein, um überhaupt irgendetwas zu essen und habe durchgehend das Gefühl zu verhungern... ich hatte an diesem Wochenende super viel Zeug mitgenommen, auch Naschkram, aber ich habe wirklich so wenig gegessen, wie sonst nie! Ich hatte aber auch kaum Appetit, also nur so auf eine gute Art und Weise. Ich habe mir sogar eine Schale Chips mit zum Bett genommen und mochte die nicht mal aufessen...ihr glaubt jetzt ich spinne, aber ich hatte viel größere Lust auf noch mehr frisches Gemüse!
Ein seltsames, aber wirklich schönes Gefühl, wenn man spüren kann, was der Körper wirklich braucht und möchte.
Tatsächlich ist dann an dem Tag gar nichts spannendes mehr passiert, außer dass ich bewusst NICHTS gemacht habe und es das tollste Geschenk überhaupt war für mich.
Ich hatte tatsächlich abends mit einem lieben Freund noch versucht Eintrittskarten für ein Event zu bekommen (was leider nicht geklappt hat, da sie innerhalb weniger Sekunden direkt ausverkauft waren) und haben dann am Ende einfach noch Karten für eine andere Veranstaltung gekauft und dann alles schon fürs nächste Abenteuer geplant, das war auch gut! :D
Am nächsten Tag war es dann überhaupt nicht mehr windig und die Sonne war von der ersten, bis zur letzten Sekunde volle Möhre mit am Start :)
Auch der Samstag musste selbstverständlich mit einem fantastischen Frühstück starten!
...daran hätte ich mich wirklich gewöhnen können :D
Statt Brot gab es dann ganz ganz viel leckeres Gemüse mit Kräuterfrischkäse...wo ich das hier jetzt sehe hätte ich direkt wieder so Lust darauf! :D
...aber eine Sache darf doch an einem Selfcare Wochenende nicht fehlen:
Genau! Ein schönes heißes Bad! <3
Ich hatte mir vorher noch eine Auswahl an Zubehör geholt und auf den Hinweis eines lieben Freundes sogar Gesichtsmasken! ..ich benutze nie Gesichtsmasken!
...aber diese hatte geglitzert!! :D
...sah auch sehr wild aus, als man die dann abziehen könnte.
Ich habe mir wirklich die volle Dröhnung gegeben und dann sogar noch diese Augen-Gel-Pads drauf gematsch. Ich hatte die sogar vorher im Kühlschrank!
...keine Ahnung ob das alles überhaupt irgendetwas gebracht hat für meine Haut, aber das Gefühl etwas nur für sich zu machen, war wirklich sehr sehr schön.
Der Sonnenuntergang war auch wirklich wunderschön! ..ich war fast kurz davor, doch noch mal raus zu gehen...aber der Wille im Warmen im Schlafanzug zu bleiben war dann doch deutlich größer haha :D
...also eins muss man ja mal wirklich sagen, der Ausblick von meinem Zimmerchen war einfach wunder wunder schön <3 Es ist schon krass und ich bin wahnsinnig dankbar dafür dort zu wohnen, wo andere Menschen stundenlang hin fahren um Urlaub zu machen <3
Den Rest des Abends habe ich dann "Japanese Tales of the Macabre" und die neue Staffel von "You" gesehen und nebenbei ganz viel gemalt. Das war ein wahr gewordener Traum, wirklich!
Ich habe dann auch meine Cornflakes-Packung fertig gestellt und ärgere mich wahnsinnig, dass ich oben ein "o" vergessen habe und wollte es dann aber nicht noch mal hochladen...ugh.. :D
Am Sonntag Morgen musste ich dann ja leider schon auschecken... das fiel mir wirklich sehr schwer, denn es hat mir auf jeden Fall eine Menge gebracht, aber vor Allem auch das Bewusstsein dafür, dass es lange nicht genug "Me-Time" für mich war und ich das definitiv öfter und länger machen muss.
Zumindest schien die Sonne einfach wundervoll und ich würde diesen Moment sogar fast als ein bisschen "warm" bezeichnen. So saß ich bestimmt noch eine halbe Stunde einfach im Auto bei offener Tür direkt hinterm Deich, nachdem ich alles wieder herunter getragen hatte.
Es ist einfach wundervoll Zeit mit sich allein zu verbringen. Ich konnte meine Gedanken langsam wieder hören und mich spüren...also, wenn mir jemand mal was schenken möchte: bitte ein Wochenende für mich allein irgendwo an einem netten Ort :)
Ich hatte irgendwie auch ganz viele weitere Gedanken, die mir dort kamen, die ich aufschreiben wollte...und jetzt sind sie wieder nur noch teilweise greifbar. Ich glaube bei meinem nächsten Wochenende dieser Art, werde ich sie dann direkt aufschreiben, damit ich sie mir selbst danach auch immer wieder durchlesen kann.
...ein komisches Gefühl nach zwei Tagen Alltag einfach wieder komplett zermatscht im Kopf zu sein...
Zurück zu Hause habe ich mich dann aber wahnsinnig über meine Flauschis gefreut, die hatte ich wirklich ganz schlimm vermisst!
Love hatte sich auch direkt wundervoll präsentiert ;)
Das Gute Essen ging hier allerdings auch noch weiter, das war ein kleiner Trost ;)
Ich hatte dann auch noch ganz viel sauber gemacht und aufgeräumt, weil ich mich auch hier weiter so wohl fühlen wollte und als ich im Erker gestaubsaugt hatte, sah ich dann den Schrecken....einen Karnevalsumzug...hier im hohen Norden...aaaaaah :D
Auf den Schrecken musste ich mich dann erst mal mit etwas für mich positiven ablenken ;)
Ich habe mich nämlich angemalt!
Und mir ein paar Spinnenaugen verpasst ;)
Eins ohne Bearbeitung bekommt ihr aber auch noch ;)
Ja..das war eine Woche, nicht wahr?
Macht Lust auf mehr ;)
XOXO
Tolle Fotos 🥰🥰 du kannst nicht nur tolle Fotos sondern auch gute Videos machen ich sehe mir die immer gern an i'm see you in Wacken gr.jackie aus Hessen odw 🤘🤘🤘
AntwortenLöschen