Montag, 30. Januar 2023

Island Reisetagebuch: Tag 6

Ahoi ihr Lieben,

ja, ihr lest richtig, hier kommt direkt schon der nächste Island-Beitrag. Ich glaube, ich habe momentan einen Lauf! Heute geht es um unseren 6. Tag:


 Tag 6 ist tatsächlich (bis auf den Anreisetag) der erste Tag, an dem wir mal keine "professionellen" Fotos gemacht haben und einfach nur ganz viel rumgelatscht sind um die schöne Natur zu genießen.



Am Abend zuvor sind wir bei einem Campingplatz gelandet, der sogar ein kleines Café hatte. Es hatte irgendwas mit "Viking" im Namen, mehr konnte ich leider nicht entziffern haha :D Jedenfalls haben wir eine sehr lange Zeit am Morgen in diesem Café verbracht, Literweise Tee getrunken und unsere Akkus wieder aufgeladen. Das war richtig schön dort :)



Auch, wenn wir uns immer ein kleines bisschen beobachtet gefühlt haben :D



Direkt hinter dem Campingplatz (also Campingplatz sage ich jetzt immer so, aber eigentlich sind es nur Parkplätze, auf denen man übernachten darf) war auch wieder ein richtig schöner Strand, an dem man spazieren gehen konnte. Na? Könnt ihr Romina entdecken?



Da kam sie schon zurück gekrakselt :D



Was das wohl mal war?



War auch kaum windig! Man bemerke übrigens die super tiefen Wolken im Hintergrund.



Verrückterweise haben wir an zwei relativ weit entfernten Orten kleine Herzen aus Stein gefunden. Wir haben sie erst einmal mitgenommen...



Ich finde es ja immer total spannend, was man alles so in dieser wenig berührten Natur finden kann.



Wir sind dann eine Weile weiter gefahren. Unser nächstes Ziel war nämlich deutlich weiter entfernt, als die Letzten alle. Zwischendurch sind wir aber noch mal an einem schönen Örtchen angehalten, um uns etwas die Beine zu vertreten.



Zuerst sah der Weg ja etwas...kahl..aus..




..aber um so weiter wir voran kamen, desto vielversprechender sah es dann aber aus.




Dort wuchsen auch diese super süßen kleinen rosa Blümchen. Einfach wunderschön <3






Da waren schon die ersten kleinen Wasserfälle zu sehen.



Aber nach noch ein paar weiteren Metern kam dann noch eine richtig schöne kleine "Bucht"..ich weiß nicht so richtig, wie ich es beschreiben soll, ein Teil vom Wasser war überdacht von den Felsen, es war einfach wahnsinnig schön.



Wir haben entschieden, die Steinherzen, die wir am vorherigen Strand gefunden haben, dort in diese Bucht/Schlucht/keine Ahnung zu legen in einen Felsvorsprung. Ich finde den Gedanken so schön, dass sie dort vielleicht von den nächsten Wanderern gefunden und mit zum nächsten Ort genommen werden :)




Wie gesagt....traumhaft schön... <3




Wir haben, zu keiner großen Überraschung, dort noch einige Zeit verbracht. Einfach den Moment genossen.




Einen weiteren kleinen Stop haben wir noch eingelegt. Der Felsen auf der rechten Seite ist komplett Grün/Türkies. Auf den Bildern sieht man es leider nicht ganz so deutlich, aber ich habe einen kleinen Stein von dort mitgenommen, bei dem man das sehr gut erkennen kann:



Und das andere, jaaaaa, das ist mein wertvollster Schatz! Als wir auf dem Weg zurück zum Auto waren, hatte ich einen ungewöhnlich hell weißen "Stein" auf dem Boden gesehen und natürlich aufgehoben. Es stellte sich heraus, dass es gar kein Stein, sondern ein Zahn war!!! Also es war sehr deutlich, weil er so leicht war und sich ganz anders als ein Stein angefühlt hat. Wir haben direkt überlegt und bei der Größe der Zähne kann es eigentlich nur von einem Seehund sein. Ich konnte meinen Augen dann aber kaum glauben, denn im näheren Umkreis waren noch weitere 8 Stück auf dem Boden verteilt!!! Direkt vor uns waren noch drei weitere Besucher genau an diesem Strandstück und scheinbar hat keiner von ihnen die Zähne gesehen! So ein Glück!!!



Danach waren wir dann aber auch wieder richtig durch. Was man auf den Bildern immer nicht sieht ist, wie lange wir immer am Wandern waren. Bevor es dann für die Nacht wieder auf einen Stellplatz ging, hatten wir sogar noch eine Tankstelle mit einer Art Fast Food Restaurant gefunden und uns endlich mal so richtig den Bauch vollgeschlagen...das war super :D Und super lecker! Es gab tatsächlich einen rein veganen Burger und neben einer Gemüsebulette waren dort noch Zwiebelringe drauf..voll geil.


Ja, das war Tag Nummer 6! Wir sehen uns schon bald wieder zum 7. Tag ;)


XOXO




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare!
Beleidigungen und Spam werden aber gelöscht. :)