Ihr Lieben, da sind wir nun...
Heute ist der letzte Tag diesen Jahres. Die letzte Seite in unserem Buch mit dem Titel "2022". War es ein Roman, ein Thriller, ein Schmuddelheftchen?
Tja, ich schätze um dies eventuell ansatzweise beantworten zu können, müssen wir uns das Ganze mit Hilfe der Highlights und/oder erwähnenswerten Ereignissen einmal anschauen.
Da würde ich sagen, da fackeln wir mal nicht lange und fangen ganz von vorne an:
Tatsächlich war ich (vor allem in der ersten Hälfte) dieses Jahr ziemlich viel mit meinem Fahrrad unterwegs, worauf ich nach wie vor sehr stolz bin und dies auch im kommenden Jahr wieder aufnehmen möchte.
Ziemlich aufregend: Ich habe mein erstes eigenes Kleidungsstück herausgebracht! Ein krasses Gefühl...mittlerweile folgten ja schon viele mehr, aber das ist nach wie vor einfach...krass!
Auch im neuen Jahr wird an dieser Stelle fleißig weiter gearbeitet!
Mal etwas von der sehr herausragenden Sorte: Romina und ich haben uns gegenseitig Sommersprossen tätowiert + einem kleinen Herzchen unterm Auge. Tatsächlich sind die Sprösschen mittlerweile noch viel dezenter geworden, aber nach wie vor eine super Entscheidung gewesen! <3
Nicht ganz so spektakulär, aber trotzdem interessant: dieses Jahr war ich wieder Alice im Wunderland zu Fasching ;)
Eine absolute Premiere für mich: Ich habe in diesem Jahr zum ersten Mal eine Schicht in einer stationären Wohngruppe für Erwachsene übernommen..also überhaupt zum ersten Mal eine Schicht in einer Wohngruppe. Dies entstand durch einen riesigen coronabedingten Krankheitsausfall. Das war total spannend muss ich sagen, das war so komplett anderes Arbeiten, als ich es bisher gewohnt war und ich fand diese Erfahrung wirklich super.
Dann hatte ich Besuch von meiner lieben Clarissa und weil das so etwas besonderes für mich ist, haben wir zusammen einen kleinen Tagesausflug auf meine liebste Halbinsel Romo gemacht. Das war ultra windig, aber auch ultra schön.
Oh und dieses Jahr ist eins meiner Lieblingsbilder von Romina, Max und mir entstanden!
In den Osterferien waren Malte und ich mit seiner Familie in Dänemark und haben ein paar Tage Urlaub gemacht, richtig schön nah am Meer, das tat wahnsinnig gut.
An Ostern direkt hatten wir auch ein tolles Essen mit Maltes Familie. Ich hatte richtig Lust zu backen und so, ich habe auch zum ersten mal veganen Ei(frei)Likör gemacht, der echt krass lecker geworden ist, da muss ich mich wirklich selber loben.
Dann ging es nach dem ganzen Corona-Kack das erste Mal wieder auf ein Konzert, nämlich zu (jetzt mittlerweile) Electric Callboy! Ich hätte hier auch ein Bild der Bühne zeigen können, auf dem man nicht wirklich was erkennt, deswegen habe ich mich lieber für dieses schöne Bild mit meiner liebsten Wiwi entschieden <3
Und noch ein ganz besonderer Besuch: mein heiß geliebter Peter <3 Dieses Bild impliziert sogar noch etwas ganz Besonderes, denn dort waren wir auf Hennings 30. Geburtstag, den er richtig groß gefeiert hat :)
...und viele von euch können sie sicherlich nicht mehr sehen, meine Walderdbeeren-Armee haha :D
Ich habe mich wirklich schon fast mütterlich um meine kleinen Pflänzchen dieses Jahr gekümmert und bin nach wie vor super stolz, was da alles so aus ein paar getrockneten gefundenen Früchten vom Vorjahr so heraus kam.
Allgemein hatte ich in diesem Jahr eine große Freude daran unseren Balkon mit ganz vielen schönen Pflänzchen einzudecken und sehr viel Zeit dort rein zu stecken :)
Tja und dann kam schon das ultra krasseste Highlight überhaupt diesen Jahres! Romina und ich sind nämlich nach Island geflogen, um dort zwei Wochen lang mit einem Camper-Auto um die gesamte Insel zu reisen. Ich kann jetzt in dieser kurzen Zusammenfassung gar keine Worte finden, um dies nur ansatzweise zu beschreiben... Tatsächlich bin ich in diesem Jahr nicht mal fertig geworden hier alles davon zu berichten, weil wir einfach sooo viele wunderschöne Fotos gemacht haben. Das steht aber auch noch ganz oben auf meiner To-Do-Liste für 2023 :)
Dieses Jahr hat dann tatsächlich die Kieler Woche das erste Mal wieder so richtig stattgefunden und ich war mit meinen Arbeitskollegen zusammen dort um einen richtig schönen Abend zu verbringen. Ja, die Möwe rechts im Bild gehört natürlich auch zu unserer Gang!
Ja und natürlich wurde ich in diesem Jahr auch nicht vor Corona verschont, so wie ja irgendwie alle... Natürlich gibt es da nie einen guten Zeitpunkt für, aber bei mir kam es direkt, als es mit meiner Arbeit auf Ferienfahrt gehen sollte...das war einfach richtig grauenvoll!
Tatsächlich hatte ich es aber auf den letzten Drücker noch geschafft und konnte zumindest für die letzten zwei Tage noch hinterher fahren! War trotzdem mega nervig...
Danach kam aber wieder etwas richtig cooles, das Land der Tiere hatte ein Sommerfest veranstaltet. Meine liebste Romina hat dort für die Tiere Tätowiert und ich habe Tresendame spielen dürfen :)
Dann hatten wir noch das Glück auf das Abschlusskonzert von Trailerpark zu gehen. Die Karten waren schon ewig ausverkauft, aber es sollte wohl so sein ;) Das war auch mega gut! ;D
Und endlich endlich endlich hat das Wacken Open Air wieder stattgefunden!!! Gott habe ich mich darauf gefreut und wurde auch in keiner Sekunde enttäuscht! Ich kann es kaum erwarten, dass es nächstes Jahr wieder los geht <3
Ich war auch das erste Mal in meinem Leben auf Sylt (arbeitsbedingt und 9€-Ticket sei dank :D)
Dann waren wir auch noch auf einem K.I.Z Konzert und das war soooo mega! Also ich habe die schon mal gesehen aber ich hatte das Gefühl, mittlerweile ist es NOCH besser geworden!
Und ich habe mich dieses Jahr tatsächlich getraut meine Cheek-Stäbe tauschen zu lassen...das stand schon so lange auf meiner To-Do-Liste und naja, nach 12 Jahren war es doch auch wirklich mal Zeit..
Ja und bei Salem war ja auch eine Menge los, bei ihm ist eine Stelle auf dem Rücken auf gegangen und wurde immer größer, weswegen wir ihn in süße Babyklamotten packen mussten..gerade erst vor Kurzem kam ja heraus, dass es ein bösartiger Tumor war und wurde zum Glück erfolgreich wegoperiert. Jetzt geht es erst einmal noch darum, dass alles vernünftig wieder zu wächst.
Tja und unsere Familie hat mit Love noch einen haarigen Zuwachs bekommen. Stand jetzt leben Malte und ich zusammen mit den 5 süßesten Katzen, die diese Welt zu bieten hat, was uns sehr glücklich macht. Love haben wir aus Zypern gerettet und sie kam ganz aufregend mit dem Flugzeug zu uns..voll das Abenteuer!
Und dann gab es noch mehr Konzerte! Hier nämlich von Behemoth und Arch Enemy. Besonders Behemoth waren echt super!
Dann ist noch etwas richtig krasses passiert:
Meine liebste Freya hat einen Heiratsantrag von ihrer großen Liebe bekommen und mich gefragt, ob ich ihre Trauzeugin sein will!!!! ...überraschenderweise habe ich natürlich ja gesagt und bin jetzt schon hammer aufgeregt!!
Dann habe ich mit meinen Arbeitskollegen noch ein wunderschönes herbstliches Wochenende in Dänemark verbracht!
Oh und schon wieder etwas ganz besonderes: Ich habe zum ersten Mal meinen eigenen Stand mit meinen selbst hergestellten Produkten gehabt. Das ganze fand im Nyctophilia Shop zum schwarzen Wintermarkt statt und hat mich wahnsinnig motiviert soetwas noch viel öfter zu machen!
Dann hat es tatsächlich zwei mal relativ knapp hintereinander richtig krass geschneit. Ich liebe Schnee! Von daher war das einfach wunderschön und wichtig für mich <3
Dann hatten wir dieses Jahr ein komplett anderes Weihnachten als sonst immer, aber es hat auch wirklich sehr viel schönes mit sich gebracht <3
Und auch mein Geburtstag war wirklich richtig schön! Ich habe ihn mit gutem Essen und den besten Leuten verbringen können und das war alles, was ich wollte! <3
Ja..am Anfang dieser Beiträge denke ich immer "joaa dieses Jahr war schon ganz nett", aber wenn ich dann dabei bin, dann merke ich immer erst, was ich für wunderschöne Momente erleben durfte und fühle mich einfach richtig..gut. Besonders in den dunklen Monaten des Jahres neigt man ja schnell dazu, etwas pessimistischer zu denken, aber hierbei fällt mir das ganze Gute wieder auf.
Und ich muss noch mal als Fazit hinzufügen, jede Woche einen Wochenbericht geschrieben zu haben war äußerst hilfreich dabei, mir das Alles noch einmal vor Augen zu führen und hat wirklich Spaß gemacht!
Ich bin wirklich dankbar, dankbar für das alles, was so passiert ist, aber auch extrem dankbar für die Menschen in meinem Leben, die alles erst möglich gemacht haben. Ihr habt wirklich keine Ahnung was ihr mir bedeutet und ich kann es kaum erwarten auch im neuen Jahr wieder viele Abenteuer zu erleben!
So, und wo das hier jetzt auch abgehakt ist und ich mich jetzt richtig gut fühle, werde ich jetzt anfangen mich für unsere Silvesterparty aufzubretzeln!
Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch einmal hier bei jedem Einzelnen Leser bedanken, denn das für sich selbst zu machen ist schon cool, wenn aber andere daran teilnehmen macht das Ganze noch eine Spur mehr Spaß!
Feiert heute ordentlich und/oder macht euch einen gemütlichen Abend und wir lesen uns im neuen Jahr direkt wieder! <3
XOXO