Ahoi meine Lieben und Willkommen, zu einer kleinen Geschichte.
Es ist jetzt schon wieder ein paar Wochen her, aber es war mir wirklich noch ein sehr wichtiges Anliegen, auch hier darüber zu schreiben:
Es mag für Außenstehende, etwas recht banales sein, aber als ich am Kartoffeln schälen war, kam mir eine in die Hände, die geformt war, wie ein Herz und ich musste erstmal weinen.
Meine Großeltern hatten einen riesigen, wunderschönen Garten und meine Oma hat dort alles mögliche an Obst und Gemüse angepflanzt, auch Kartoffeln. Soweit ich mich zurück erinnern kann, hat sie mir jede einzelne Kartoffel, die wie ein Herz geformt war aufgehoben dann zubereitet, sobald ich bei ihnen war. Sie hat jede von ihnen sogar super aufwändig so geschält, dass man auf jeden Fall auch danach noch ihre besondere Form erkennen konnte. Jede von ihnen wurde zelebriert und oft sogar schon am Telefon angekündigt: "Ich habe wieder eine Herzikartoffel gefunden für dich gefunden! Kommst du zum Essen?"
Ich habe mich so geliebt gefühlt. Das tue ich auch immer noch, auch, wenn sie das alles nicht mehr kann und auch diesen Garten nicht mehr hat...ich weiß, dass sie es tun würde, wenn sie könnte und das ist eins der schönsten Gefühle, die ich mir vorstellen kann.
Als ich diese Kartoffel in den Händen hielt, kamen all´ diese Erinnerungen auf einen Schlag zurück. Ich weiß, dass mich Momente wie diese zu dem Menschen gemacht haben, der ich bin und ich bin mehr als dankbar, so eine Chance bekommen zu haben.
Dies ist eine meiner aller liebsten Erinnerungen.
Die Herzikartoffel.
XOXO
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über eure Kommentare!
Beleidigungen und Spam werden aber gelöscht. :)