Sonntag, 15. Mai 2022

Electric Callboy In Kiel - Das Erste Konzert Seit Corona

 Ahoi ihr Lieben!

Ich kann es noch gar nicht wirklich fassen, aber am Freitag war ich tatsächlich zum aller aller ersten Mal, seit diesem ganzen Pandemie-Kram auf einem echten Konzert, so richtig! Mit eng und laut und Schweiß und Allem, was noch so dazu gehört. Und dann auch noch von einer meiner absoluten Lieblingsbands!!

Deswegen ist es mir auch so wichtig das hier noch mal separat alles aufzuschreiben, es ist für mich etwas sehr besonderes und ich habe einige Gedanken dazu, die ich gerne mit euch teilen möchte. :)



Fangen wir mal ganz von vorne an:

Die Karten für das Konzert habe ich gekauft, als noch niemand geahnt hat, dass uns der ganze Corona-Müll noch so lange erhalten bleiben würde (Sommer 2020) und die Band noch einen anderen Namen hatte. Das ganze wurde dann so 3 oder 4 mal noch verschoben und wisst ihr was? Ich habe einfach komplett vergessen, wann das jetzt alles stattfinden sollte :D Anfang der Woche habe ich dann durch Zufall bei meinen Facebook-Events gesehen, dass das Konzert diesen Freitag stattfindet und ich brauchte wirklich einen Moment, bis ich dann gecheckt habe, dass es DAS Konzert ist, für das ich schon so lange die Karten hier rumfliegen habe. Und dann war ich im ersten Moment natürlich super aufgeregt und happy, im nächsten aber auch etwas unsicher.... Seit über zwei Jahren achten wir darauf super viel Abstand zu halten, tragen Masken und allgemein sollten wir uns nicht mit zu vielen anderen Leuten treffen...und dann ein Konzert? Ein seltsames Gefühl muss ich sagen.

Auf der anderen Seite habe ich aber auch ein relativ gutes Gefühl, da ich mich seit Monaten schon jeden Tag mit einem Schnelltest teste, zwischendurch auch immer mal wieder an einer offiziellen Teststelle und auch alle 3 Impfungen mitgenommen habe.

Auf jeden Fall habe ich mich dann ja offensichtlich dazu entschiede hin zu gehen und um schon mal vorab zu spoilern: ES WAR SOOOOO HAMMERMÄßIG!!!


Malte, Freya und ich hatten uns die Karten besorgt und meine liebste Freya ist einfach krank geworden :(( Das war wirklich grauenvoll, das tat/tut mir auch einfach so leid....ich habe mit allen Kräften versucht für sie mit abzurocken! <3


Das war noch One Morning Left (die erste Vorband) die wirklich gute Stimmung verbreitet haben!




Ich will hier versuchen, das Gefühl zu beschreiben, wie es war, bei diesem Event teilzunehmen, um es mal förmlich auszudrücken. 

Es war einfach krass.

Allein schon die Leute, die dort waren, ich hatte schon ganz vergessen, wie viel Spaß Fremde machen können und wie angenehm dann sogar große Menschenmassen sein können. Alle waren so lieb, rücksichtsvoll und lustig, ich habe mich wider all meiner Befürchtungen einfach pudelwohl gefühlt. Dann die Musik, Livemusik ist einfach ein ganz anderes Level und mir war nicht nicht ansatzweise bewusst, wie sehr es mir gefehlt hat. Sogar das enge Gequetsche, die lauten Schreie und der wirklich sehr tropfende Schweiß von hunderten Menschen waren auf einmal alles andere als ein Problem.

Ich habe mich einfach wieder lebendig gefühlt.



Es war auch so so schön meine Wiwi dort auch wieder getroffen zu haben <3

Ich glaube, ich brauche auch noch so ein zwei Tage mehr um diesen Crash in die eigentliche Wirklichkeit zurück verarbeiten zu können. Ich habe einfach so doll Lust ganz bald wieder auf viele weitere Konzerte und Festivals zu gehen.

Electric Callboy haben einfach sowas von die Hütte zerlegt, ich weiß wirklich nicht, wann ich das letzte Mal so viel Spaß hatte und von Anfang bis Ende mitgetanzt habe...wenn man das tanzen nennen kann haha :D

Viele Worte um einfach zu sagen:

Danke für dieses wundervolle Gefühl!


XOXO





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare!
Beleidigungen und Spam werden aber gelöscht. :)