Mittwoch, 26. Januar 2022

Meine Eigene Modelinie?!

Ahoi meine Lieben, ja, dies ist nicht seit gestern mein Traum.

Ich habe versucht, mich zurück zu erinnern und ich glaube, dass ich so ungefähr 12 gewesen sein muss, als ich meine ersten Shirts irgendwie selbst bemalt und bestickt habe. Beim groben überfliegen habe ich sogar hier auf meinem Blog ein paar Beiträge zu verschönerten Kleidungsstücken von mir gefunden :) Ich fand´ es schon immer cool, etwas eigenes zu erschaffen, etwas besonderes, ausgefallenes. 

Hin und wieder habe ich auch in der Zwischenzeit mal was genäht, oder einzelne Shirts bemalt oder so, aber jetzt seitdem ich seit ca. 2019 (endlich) wieder aktiver kreativ bin und mir dann ja jetzt auch noch einen Plotter zugelegt habe, habe ich schon seit längerer Zeit geplant die ganze Sache etwas bewusster und geplanter anzugehen.


Also, was heißt das jetzt so genau?

Also zunächst einmal, habe ich große Lust, meine Zeichnungen auf Kleidungsstücke aufzubringen und diese auch unters Volk zu mischen, ich freue mich einen riesigen Keks, wenn andere meine Kunst mögen und sogar tragen wollen, dann fühle ich mich einfach cool :D

Zum Anderen möchte ich auch Kleidung selbst herstellen, die in meinen Augen halt optimal ist. Wie oft findet ihr zum Beispiel ein Shirt toll, oder einen Pullover, aber mögt nicht die Passform? Ich zum Beispiel liebe es Kleidung zu tragen, die über den Po drüber geht UND natürlich auch Taschen hat!!! ...aber ich für meinen Teil finde soetwas, und dann noch mit einem schönen Stoff und/oder Aufdruck doch leider eher selten.

Dann könnte ich mir natürlich irgendeinen Shop aussuchen, der meine Kleidung dann in irgendwo sehr weit östlich herstellt und für wenig Geld sogar noch bedruckt...aber das ist irgendwie überhaupt nicht das, was ich mir da so vorstellen könnte. Ich will keine Massenware, kein Billoramsch, der dann irgendwie so geht. Nein! Ich will besondere Einzelstücke, die per Hand genäht sind, von mir selbst, oder von Freunden. Ich will gute Stoffe, die nicht nur schön aussehen und sich schön anfühlen (und viele Wäschen aushalten), sondern ich will sie bei lokalen Geschäften hier im Norden oder allgemein kleinen Anbietern kaufen. Ich will mit den Kunden zusammenarbeiten und Ihnen das berechtigte Gefühl geben, dass sie etwas besonderes sind und etwas Besonderes verdient haben und auf ihre Wünsche eingehen.

Dass das Ganze natürlich eine Kostenfrage ist, ist dabei für mich klar. Zu teuer darf das Ganze natürlich nicht werden, aber ich würde lieber wenige gute Teile verkaufen, als viele, die ich nicht als gut sehe. Deswegen werden es für den Anfang auch alles Einzelstücke werden.


Tatsächlich habe ich jetzt vor wenigen Tagen meinen ersten Prototypen für einen Pullover fertig gestellt:


Ich habe drei Mädels, die wundervoll mit der Nähmaschine umgehen können, mit denen ich schon über meine Vorhaben geschnackt habe und die eine hat mir diesen wundervollen, langen Pullover gezaubert.

Der Stoff stammt aus einem kleinen Laden hier aus Rendsburg und ist mega schön weich! Das Design ist vorne klein und hinten groß mein neues Logo und unten an beiden Ärmeln jeweils eine Rose mit einem hoch gestrecktem Mandala.




Ich liebe übrigens die Taschen! Das Innere dieser und auch der Kapuze sind in einem Blümchenmuster und machen das ganze noch besonderer <3

Ich habe die Aufdrucke aus einer holografischen Bügelfolie ausgeplottet und dann sehr pinibel aufgebracht.

...eine kleine Geschichte dazu: Bisher habe ich die Bügelfolien immer mit einem kleinen Reisebügeleisen aufgebügelt, welches ich auf dem Dachboden meiner Großeltern gefunden habe (das muss so 30 bis 35 Jahre alt gewesen sein) und das hat wundervoll funktioniert! Als ich dann endlich soweit war, die Motive auf den Pullover aufzubügeln, hat dieses tolle Teil einfach die komplette Hauptsicherung rausgeschossen...mehrere Male!! Malte, der gelernter Elektrotechniker ist, hat das ganze sogar noch mal auseinander gebaut, konnte es aber leider auch nicht mehr retten. Wirklich schade...aber so hatte ich einen handfesten Grund mir einen professionellen Easypress von Cricut zu kaufen :D Und das Ding ist wirklich wirklich gut!


Was ein bisschen schade ist, ist dass der Aufdruck auf den Fotos bei Weitem nicht so schön aussieht, wie in echt. Die holografische Folie in seiner Gänze darzustellen ist wirklich eine Herausforderung. Bei dieser Suppe, die sich Wetter schimpft, wird das ganze natürlich nicht einfacher....zudem kann man auf den Bildern auch wirklich toll erkennen, dass ich ja jetzt nun kein Bügeleisen mehr habe..*hust* Falten *hust*... Naja deswegen noch mal ein paar nähere Aufnahmen noch:




Ich bin auf jeden Fall mega mega happy damit und werde ihn jetzt ein paar Mal tragen und waschen und tragen und waschen und tragen und waschen (:D) um zu sehen, wie sich das mit der Qualität so verhält. Tja..und dann, wenn das alles so meinen Ansprüchen stand hält, werden dann nach und nach die ersten Stücke dann online kommen :)

Ich habe ihn natürlich auch direkt anziehen müssen und meine Arbeitskollegin bzw. Näherin dieses wunderschönen Stückes, hat dann draußen auch noch ein paar Bilder für mich gemacht. Dann kann man ihn zunächst mal getragen sehen UND bei Tageslicht draußen. Ich finde, so kann man nämlich auch deutlich mehr erkennen, aber seht selbst:








Ich finde es total krass, wie leuchtend der Holo-Stoff draußen einfach ist! Wenn die Sonne irgendwann mal scheinen wird, werde ich auch wieder ein paar Fotos machen :)

Wenn ihr Fragen, Anmerkungen oder Wünsche habt, könnt ihr mir eigentlich überall jederzeit sehr gerne schreiben; sei es hier in den Kommentaren, in meinem Shop, bei Instagram, Facebook...ganz egal. Ich freue mich schon die ersten von euch in meinen Stücken sehen zu dürfen :) <3


XOXO





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare!
Beleidigungen und Spam werden aber gelöscht. :)